Bilder des Jahres 2021

Alex Lutz feiert sein halbes Jahrhundert
Auch unser langjähriger Musiker Alexander „Alex“ Lutz hatte das Pech, seinen runden Geburtstag in Zeiten der Corona-Pandemie begehen zu müssen, was einen Aufmarsch seiner Musikkameraden zu einem Ständchen leider verhinderte. Alex Lutz bringt seine Fähigkeiten seit 38 Jahren bei uns ein und ist eine tragende Säule, nicht nur in musikalischer und disziplinarischer Hinsicht, sondern auch als verlässlicher Kamerad. Als trommelnder Metallbaumeister ist er zudem untentbehrlich auf den diversen Baustellen der Stadtkapelle, zuletzt beim Probelokalanbau. Von 2002 bis 2007 engagierte er sich zudem im Vereinsausschuss. Seine rockige Ader lebt der Jubilar nebenbei noch als Drummer in der heimischen Coverband „Grantchester Meadow“ aus, die auch hin und wieder bei der Stadtkapelle ihre Visitenkarte abgibt. Trotz der derzeit widrigen Umstände ließen es sich Vorsitzender Klaus Voggel und Bürgerwach-Major Georg Bacher nicht nehmen, beim Geburtstagskind persönlich vorbeizuschauen und zu gratulieren.

Fotos: Markus Haile